sgoweb

sgoweb

Webseiten und Texte

Im Internet gut gefunden werden mit Hilfe von sgoweb

Möchtest Du Dich um Dein Kerngeschäft kümmern? Danach freihaben? Dich nicht im Klein-Klein verlieren, sondern das Ganze im Blick behalten? Beschäftigst Du Dich lieber mit Kundenaufträgen und Unternehmenszielen als mit Themes und Plugins? Kannst Du Aufgaben delegieren, die andere einfach besser wuppen, auch wenn diese Aufgaben für Dein Unternehmen wichtig sind? Möchtest Du Dich auf Deine Kernkompetenz konzentrieren, statt Dich mit immer neuen, fachfremden Fragen zu beschäftigen?

Frische Websites von der Küste

Wenn Du beim Lesen vor Zustimmung ständig mit dem Kopf nickst, bist Du hier richtig

Es gibt einen wichtigen Teil Deines Unternehmens, den ich für Dich erstellen und managen kann: Deine Website. Ich baue Dir eine Internetpräsenz mit WordPress, die Deine Kundschaft vom Hocker haut. Eine Website, die schon beim Ansehen Fragen beantwortet, die zu Dir und Deinem Unternehmen passt.

Darüber hinaus sorge ich dafür, dass Deine Website keine Scherereien verursacht. Ich nehme Abmahnern den Wind aus den Segeln und richte mich dabei nach den aktuellen Empfehlungen der entsprechenden Fachportale. Ein neues Urteil zu Googlefonts? Korrekte Anbringung von Urheberangaben? Barrierefreies Webdesign (Pflicht ab 28.6.2025)? Datenschutz? Jupp, das habe ich im Blick und das findet sich auch auf Deiner Website wieder. Eine rechtssichere Datenschutzerklärung auf Deiner Website gehört auf jeden Fall auch zu meinem Service. Jedes einzelne Foto auf Deiner Seite hat einen Urhebervermerk und barrierefreie Webseiten haben meine KundInnen schon längst.

Foto aufgeklapptes Notebook mit Screenshot sgoweb.de auf einem Schoß Foto: Susanne Golnick

Entspanne Dich, ich kümmere mich auch weiterhin um Deine Website

Nach der Erstellung der Website mit WordPress lasse ich Dich nicht allein. Deine Filiale im Internet wird weiterhin von mir betreut, wenn ich die Seite überarbeite, anpasse, warte, aktualisiere. Den gesamten Service bekommst Du selbstverständlich zu fairen Bedingungen.

Also: Von der Wahl der passenden URL (Deiner Adresse im Internet) bis zum Schutz vor Böslingen aller Art kümmere ich mich. Damit Du den Kopf frei hast für die anderen wichtigen Dinge.

Warum ausgerechnet ich?

Das ist ratzfatz erklärt: Weil ich es kann und es macht mir sogar Spaß. Gelernt habe ich etwas völlig anderes. Nach über 20 Jahren in Rechtsanwaltskanzleien war mir nach einer neuen Herausforderung zumute. Ich bin gut vernetzt und tausche mich regelmäßig mit anderen Fachleuten aus. Übrigens: Respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe ist für mich die Grundvoraussetzung für Zusammenarbeit.

Seit 2010 gestalte ich Webseiten mit WordPress; zunächst für mich, dann zunehmend für andere und schließlich habe ich es zu meinem Beruf gemacht. Meine Kundschaft ist eine wunderbare bunte Mischung aus KünstlerInnen, EinzelunternehmerInnen, Firmen und Vereinen. Passt Du dazu?

Copywriting: Texte mit Köpfchen und Worte, die zur Marke passen

‚Schon immer‘ (seit Schülerzeitungs-Zeiten) schreibe ich Texte. Aus reinem Vergnügen habe ich mir eine Copywriting-Ausbildung bei der famosen Daniela Rorig gegönnt. Mittlerweile biete ich Copywriting auf Deutsch und Englisch an für Webseiten, Social Media und Print.

Das sagen meine Kundinnen

Für die im Agentursoftware-Guide inserierenden Anbieter zeigt Susanne ein offenes Ohr, bringt viel Geduld für deren Wünsche auf und regt diese zu Updates, Newseinträgen und weiteren Beiträgen an. Dadurch ist der Guide noch professioneller und vor allem aktueller geworden, was sich in stetig wachsenden Zugriffszahlen ausdrückt.
Heike Mews
hm43
Danke für diese gelungene Neugestaltung meiner Webseite!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Text und den aussagekräftigen Bildern, die du aufgenommen hast. Auch hat mir die sympathische Zusammenarbeit gefallen.
Cornelia Pahlmann
Susanne machte nahezu alles möglich. Vor allem ihre Kreativität und die Wagnis, bekannte Wege mal zu verlassen, führten zu einer innovativen neuen Webseite, auf die ich sehr stolz bin.

Sie hat die Gabe, das Beste, was man zu bieten hat, auf einen Punkt zu bringen.
Karin Duscha

Alle Fotos auf dieser Seite © Susanne Golnick

Wohin jetzt?